Stefan Gille

Stefan Gille
Schauspieler

Geboren in Hamburg, absolvierte er nach dem Abitur eine Heizungs – und Lüftungsbau Lehre. Nach der Gesellenprüfung ging er nach Berlin an die Theaterschule Forum Kreuzberg um Schauspieler zu werden. Mit dem Abschluss zum Schauspieler vor der Paritätischen Prüfungskommission in Berlin arbeitet er an der Tribüne Berlin und als freier Synchronsprecher in diversen Synchronstudios. Über Zeiten als Schauspieler in Essen und Dessau gelangte er endlich 1999 nach Marburg wo er 10 Jahre am Hessischen Landestheater arbeitete. Im Jahre 2009 machte er sich selbstständig als Schauspieler im Theater, Film und Fernsehen (Rosenheimcops, Besser spät als nie) unter anderem begann auch sein Engagement bei der Hörtheatrale Marburg mit Daniel Sempf zusammen, der die Hörtheatrale zu einer Institution in Marburg werden ließ.

 


Produktionen

X