Daniel Sempf

Daniel Sempf
Künstlerischer Leiter

Geboren in Dresden und dort aufgewachsen.  Nach dem Abitur absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und studierte danach Schauspiel an der Theaterakademie Vorpommern. Seit zehn Jahren ist er nun professioneller Schauspieler (Vorpommersche Landesbühne, Hessisches Landestheater Marburg) und  künstlerischer Leiter des Ensembles:  „Die Hörtheatrale“.

2015 war er Sprecher für die Produktion: „Sturz ins Ohr – Übungsstunde in Lichtdeprivation“ für das Liquid Penguin Ensemble. Er spricht Hörbücher ein, schreibt Hörspiel-Scripte, entwickelt Sounds & Geräusche und produziert Hörspiele sowohl live für die Bühne als auch auf CD (im Auftrag).

Seit sechs Jahren veranstaltet er an vielen Grund– Real– Förder– und  Berufsschulen, Gymnasien, für Weiterbildungsmaßnahmen (Lehrerfortbildung), Freiwillgendienstler und Festivals Workshops und Seminare rund ums Hörspiel. Dabei sind mehr als vierzig einzigartige Hörspiele entstanden.



Produktionen


X
X