Hörtheatrale

Das Zeichen der Vier

nach Arthur Conan Doyle

04

Mai

Kein neuer Fall ist in Sicht.

Da hilft nur Ablenkung, und so stürzt sich Sherlock Holmes erneut in den Genuss von „Rauschmitteln“, ganz zum Leidwesen seines treuen Freundes Dr. Watson. Doch auch dieser kann ihn nicht von der Zerstörung seines wunderbaren Verstandes abhalten. Das schafft letztlich nur eine neue attraktive Klientin, Miss Mary Morstan, die um Rat und Hilfe bittet. Miss Morstan erhält jedes Jahr am selben Tag eine wertvolle Perle von einem unbekannten Wohltäter. Nun hat sie dieser Unbekannte auch noch zu einem Treffpunkt bestellt. Haben diese Perlen etwas mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun? Und wie hängt der jüngste Mordfall in Upper Norwood mit alldem zusammen? Sofort sind Holmes und Watson begeistert bei der Sache, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Ein Fall, der allen Drei alles abverlangt, eine gefährliche Verfolgungsjagd auf der Themse und sogar eine unerwartete Berg-und-Tal-Fahrt der Gefühle.

Über das Stück

Das Zeichen der Vier ist der zweite Sherlock-Holmes-Roman von Sir Arthur Conan Doyle. Er erschien zuerst 1890 in der Februar-Ausgabe von Lippincott’s Monthly Magazine unter dem Titel The Sign of the Four und wurde noch im selben Jahr von Spencer Blackett unter dem Titel The Sign of Four als Buch veröffentlicht.

04

May

Das Zeichen der Vier

Sa. | 20:00– 22:00 (inkl. Pause) | Lomonossowkeller

Unglaublich spannend und sehr unterhaltsam!

Zuschauerin

Ein Rausch für die Vorstellungskraft

Von Nigar Ghasimi / Oberhessische Presse, , 27.08.17